20 Lkw-Ladungen Split an der A7 sind verschwunden | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.09.2023 11:14, aktualisiert am 19.09.2023 11:52

20 Lkw-Ladungen Split an der A7 sind verschwunden

Die Polizei bitte um Hinweise zum Diebstahl von über 500 Tonnen Split von der Baustelle an der A7. (Symbolbild: Daniel Karmann/dpa)
Die Polizei bitte um Hinweise zum Diebstahl von über 500 Tonnen Split von der Baustelle an der A7. (Symbolbild: Daniel Karmann/dpa)
Die Polizei bitte um Hinweise zum Diebstahl von über 500 Tonnen Split von der Baustelle an der A7. (Symbolbild: Daniel Karmann/dpa)

Die Polizei sucht eine mutmaßlich ziemlich gut organisierte und ziemlich dreiste Diebesbande: Wie die Dienststelle in Rothenburg berichtet, sind in den vergangenen Tagen über 500 Tonnen Split aus dem Baustellenbereich an der A7 bei Neusitz beziehungsweise Rothenburg verschwunden. Das entspricht rund 20 Lkw-Ladungen, merkten die Beamten an.

Der Tatzeitraum lässt sich auf die Tage von Sonntag, 10. September, bis Donnerstag, 14. September, eingrenzen, so die Polizei. In jener Zeit müssen die Diebe mehrfach die Gesteinsablagerung an der Baustelle angefahren haben. Denn die gestohlene Menge entspricht etwa 20 Lkw-Ladungen. Der Abtransport muss dementsprechend mit größeren Fahrzeugen organisiert worden sein.

Die Polizei Rothenburg bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise und ist unter der Telefonnummer 09861/971-0 erreichbar.

Das könnte Sie auch interessieren
Unfall bei Hagenau: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt48 km/h zu schnell: Polizei zieht Raser auf B13 bei Buchheim aus dem VerkehrUnfall mit Güterzug bei Heglau: Polizei sucht geflohenen MotorradfahrerFlucht durch Wald bei Lehrberg: Rasender E-Scooter-Fahrer gibt erst gefesselt aufPassant gesucht: Streit eskaliert vor Supermarkt in DürrwangenDeutlich überladen: Polizei stoppt Transporter-Gespann an A6 bei HerriedenZusammenstoß bei Wassertrüdingen: Fahrradfahrer prallt gegen WindschutzscheibeUnbekannte reißen 18 Leitpfosten bei Wassertrüdingen heraus – und stehlen ein paarZeugen in Dorfgütingen gesucht: Mit dem Auto auf Motocross-Strecke unterwegsSchwerer Unfall am Dr. Zumach-Ring in Elpersdorf: Sportwagen kollidiert mit LkwUmgekippter Wohnwagen bei der Ausfahrt Burgbernheim blockiert Fahrbahn auf der A7Mit sieben Gramm Amphetamin erwischt: Polizei hält Autofahrer in Bad Windsheim aufGefährliche Mängel bei Kontrollen: Polizei stoppt mehrere Lkw auf A6 bei LichtenauNicht nur gestohlene Kennzeichen: Fahrer wird in Ansbach aus dem Verkehr gezogenLkw hält wegen Katze an: Folge ist ein Unfall auf Staatsstraße bei Feuchtwangen
north