2. Bundesliga verpasst: Die Fußballerinnen des SV Weinberg sind knapp gescheitert | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.06.2022 22:15

2. Bundesliga verpasst: Die Fußballerinnen des SV Weinberg sind knapp gescheitert

Am Ende war Trost nötig: Das Spiel ist aus, die Fußballerinnen des SV Weinberg konnten die Chance zum Aufstieg nicht nutzen. (Foto: Martin Rügner)
Am Ende war Trost nötig: Das Spiel ist aus, die Fußballerinnen des SV Weinberg konnten die Chance zum Aufstieg nicht nutzen. (Foto: Martin Rügner)
Am Ende war Trost nötig: Das Spiel ist aus, die Fußballerinnen des SV Weinberg konnten die Chance zum Aufstieg nicht nutzen. (Foto: Martin Rügner)

Die Frauen des SV Weinberg haben sich für eine tolle Saison nicht belohnt. Der Meister der Regionalliga Süd Staffel 2 unterlag im Rückspiel der U20 des SC Freiburg mit 5:6 nach Elfmeterschießen. Nach der normalen Spielzeit und der dreißigminütigen Verlängerung hatte es noch 1:1 unentschieden gestanden.

Das Hinspiel der beiden Regionalliga-Staffelmeister am letzten Sonntag in Freiburg hatte ebenfalls 1:1 geendet.

Vor 560 Zuschauern brachte Nina Heisel den SV Weinberg auf eigenem Platz in der 15. Minute in Führung, die gute 50 Minuten hielt. Wie schon im Hinspiel trat Nicole Eckerle beim SC Freiburg als Torschützin in Erscheinung und sorgte für den Ausgleich in der 66. Minute.

Da beiden Mannschaften in einer Begegnung auf Augenhöhe aus dem Spiel heraus kein weiterer Treffer mehr gelang, musste ein Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen. In diesem hatten die jungen Gäste aus dem Breisgau die besseren Nerven und trafen fünf Mal. Sie spielen daher in der nächsten Saison in der 2. Frauenfußball-Bundesliga, während der SV Weinberg weiterhin mit der Regionalliga vorlieb nehmen muss.

Harald Riegler


Von Gudrun Bayer [gub] (g.bayer@flz.de, Gudrun Bayer)
north