Würzburger Basketballer verpflichten Spielmacher Whittaker | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.06.2022 13:27

Würzburger Basketballer verpflichten Spielmacher Whittaker

Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat einen neuen Spielmacher gefunden. Die Unterfranken haben den US-Amerikaner Stanley Whittaker verpflichtet. Der 27-Jährige spielte zuletzt in der 2. Bundesliga für die PS Karlsruhe Lions. In Würzburg hat er nach Vereinsangaben vom Mittwoch einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2024 unterzeichnet. Der 1,83 Meter große Point Guard ist der fünfte Ausländer im Team von Coach Sasa Filipovski.

„Wir sind sehr froh, dass Stanley als bester Spieler der ProA unser neuer Spielmacher sein wird. Ich verfolge seine Karriere und seine Entwicklung schon seit mehreren Jahren“, äußerte Kresimir Loncar, Manager Sport und Scouting bei den Würzburgern. Er bezeichnete Whittaker als „sehr guten Scorer“. Er soll beim Bundesligisten aber auch als Passgeber, Führungsspieler und Verteidiger viel bewirken.

© dpa-infocom, dpa:220608-99-588691/2

north