Wolkenkratzer und Beach-Club: Ansbachs riesige Lego-Stadt in Bildern | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.03.2024 17:44

Wolkenkratzer und Beach-Club: Ansbachs riesige Lego-Stadt in Bildern

Bei der Bausteinewelt konnten Kinder ihre eigene Stadt bauen.  (Foto: Jonas Volland)
Bei der Bausteinewelt konnten Kinder ihre eigene Stadt bauen. (Foto: Jonas Volland)
Bei der Bausteinewelt konnten Kinder ihre eigene Stadt bauen. (Foto: Jonas Volland)

Hohe Türme, an denen Fensterputzer hängen, eine knallrote Feuerwehrwache, futuristische Immobilien und ein klassisches Kirchenschiff: Ein Traum, den noch mancher Erwachsener hat, ging für knapp 60 Kinder bei der evangelischen Kirchengemeinde im Ansbacher Ortsteil Schalkhausen in Erfüllung.

Mit fast unendlich vielen Legosteinen konnten sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Den daraus entstandenen „neuen Stadtteil“ eröffnete Oberbürgermeister Thomas Deffner nach einem Gottesdienst. Mehr zur Geschichte hinter der Aktion lesen Sie hier.


Jonas Volland
Jonas Volland

Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.

north