Waldarbeiter wird beim Baumfällen schwer verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.03.2024 23:14

Waldarbeiter wird beim Baumfällen schwer verletzt

Ein Forstwirt markiert eine Fichte. (Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild)
Ein Forstwirt markiert eine Fichte. (Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild)
Ein Forstwirt markiert eine Fichte. (Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild)

Ein 39-Jähriger ist beim Baumfällen in einem Wald in der Nähe von Neustadt am Kulm schwer verletzt worden. Er wollte am Donnerstag eine etwa 40 Zentimeter starke Fichte mit der Motorsäge fällen, wie die Polizei mitteilte. Beim Durchtrennen des Stammes traf der Baum den Mann am Bein. Der Waldarbeiter wurde nach dem Unglück in der Oberpfalz vom Notarzt versorgt und dann per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wie es weiter hieß.

© dpa-infocom, dpa:240328-99-500406/2


Von dpa
north