Überraschung in Indian Wells: Navarro besiegt Sabalenka | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.03.2024 07:36

Überraschung in Indian Wells: Navarro besiegt Sabalenka

Sorgte in Indian Wells für eine große Überraschung: Emma Navarro. (Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa)
Sorgte in Indian Wells für eine große Überraschung: Emma Navarro. (Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa)
Sorgte in Indian Wells für eine große Überraschung: Emma Navarro. (Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa)

Tennisspielerin Emma Navarro aus den USA hat beim Masters in Indian Wells im Achtelfinale überraschend die Weltranglistenzweite Aryna Sabalenka aus dem Turnier geworfen.

Navarro, als 23. der Weltrangliste ins Turnier gestartet, gewann mit 6:3, 3:6, 6:2 gegen die belarussische Australian-Open-Siegerin. Navarro steht damit zum ersten Mal im Viertelfinale von Indian Wells. „Es ist nie einfach, gegen eine solch erfahrene und talentierte Gegnerin zu spielen. Sie hat es mir wirklich schwer gemacht, aber mir gelang es, in großen Momenten gutes Tennis zu spielen“, sagte die 22-Jährige zu ihrem Überraschungserfolg. Im Viertelfinale trifft sie auf die Griechin Maria Sakkari.

Derweil machte es die Weltranglistendritte Coco Gauff aus den USA besser und dominierte das Duell gegen die Belgierin Elise Mertens mit 6:0, 6:2.

Lucky Loser verliert

Bei den Herren konnte Luca Nardi kein zweites Mal über sich hinauswachsen. Nachdem der 20-jährige Italiener im Achtelfinale den Weltranglistenersten Novak Djokovic bezwungen hatte, schied Nardi im Viertelfinale aus. Mit 4:6, 3:6 musste sich Nardi dem US-Amerikaner Tommy Paul geschlagen geben. Nardi, aktuell die Nummer 123 der Welt, hatte sich erst als Lucky Loser für das Hauptfeld qualifiziert.

Das deutsche Spitzen-Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz hat den Einzug ins Endspiel verpasst. Im Halbfinale war das an siebter Position gesetzte Doppel gegen Wesley Koolhof und Nikola Mektic chancenlos und verlor nach 56 Minuten mit 2:6, 1:6.

© dpa-infocom, dpa:240314-99-333025/2


Von dpa
north