„Times“: Nagelsmann zum Vorstellungsgespräch beim FC Chelsea | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.04.2023 09:43

„Times“: Nagelsmann zum Vorstellungsgespräch beim FC Chelsea

Julian Nagelsmann ist als Trainer beim FC Chelsea im Gespräch. (Foto: Federico Gambarini/dpa)
Julian Nagelsmann ist als Trainer beim FC Chelsea im Gespräch. (Foto: Federico Gambarini/dpa)
Julian Nagelsmann ist als Trainer beim FC Chelsea im Gespräch. (Foto: Federico Gambarini/dpa)

Julian Nagelsmann soll sich der „Times“ zufolge mit Verantwortlichen des FC Chelsea getroffen haben. Wie die englische Zeitung berichtete, gab es ein erstes Vorstellungsgespräch.

Nagelsmann soll demnach Paul Winstanley und Laurence Stewart, beide Co-Sportdirektoren beim ehemaligen Champions-League-Gewinner, am Donnerstag vergangener Woche seine Vorstellungen präsentiert haben.

Zuvor hatten Medien schon von einem Treffen von Luis Enrique mit Chelsea-Verantwortlichen berichtet. Neben Nagelsmann und dem ehemaligen spanischen Nationaltrainer sollen auch der ehemalige PSG-Coach Mauricio Pochettino, der aktuelle Trainer des SSC Neapel, Luciano Spalletti und Rúben Amorim, Coach von Sporting Lissabon, zu den Kandidaten gehören.

Nach der Trennung von Graham Potter ist Frank Lampard vorerst als Trainer für Chelsea im Einsatz. In den bisherigen drei Spielen unter seiner Leitung kassierte der Club allerdings drei Niederlagen.

Wiedersehen mit ehemaligem Weggefährten?

Nagelsmann, von dem sich der FC Bayern nach nicht mal zwei Jahren Ende März getrennt hatte, würde bei den Londonern einen ehemaligen Weggefährten treffen. Ende vergangenen Jahres war Christopher Vivell als Technischer Direktor zum FC Chelsea gewechselt. Der 36-Jährige war zuvor Kaderplaner bei RB Leipzig und hatte dort von 2020 bis 2021 zusammen mit dem ein Jahr jüngeren Chefcoach Nagelsmann gearbeitet.

Insgesamt sollen laut „Times“ bis zu sieben Namen auf der Liste stehen, die Winstanley und Stewart abarbeiten, ehe sie den Club-Mitbesitzern Todd Boehly und Behdad Eghbali einen Vorschlag machen. Einen bevorzugten Kandidaten soll es noch nicht geben, berichtete die Zeitung mit Verweis auf Quellen an der Stamford Bridge.

© dpa-infocom, dpa:230417-99-341779/2


Von dpa
north