Reifenplatzer auf der A7 bei Gollhofen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.11.2023 10:12

Reifenplatzer auf der A7 bei Gollhofen

Die Polizei musste am Freitagabend ausrücken: Grund war ein Reifenplatzer mit erheblichen Folgen auf der A7. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Die Polizei musste am Freitagabend ausrücken: Grund war ein Reifenplatzer mit erheblichen Folgen auf der A7. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Die Polizei musste am Freitagabend ausrücken: Grund war ein Reifenplatzer mit erheblichen Folgen auf der A7. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)

Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten kam es am Freitag gegen 13 Uhr auf der A7 bei Gollhofen. Auslöser war laut Polizeibericht ein geplatzter Reifen.

Ein 18-Jährige war mit seinem 22-jährigen Beifahrer auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen/Reute unterwegs, als an ihrem Pkw auf dem linken Fahrstreifen kurz nach der Abfahrt Gollhofen der linke Reifen platzte.

Fahrzeugteile landeten auf der Fahrbahn der A7

Der Führerscheinneuling verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte er einen Leitpfosten und verlor Fahrzeugteile, die auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Drei Autos, die sich hinter dem Unfallfahrzeug befanden, konnten den Hindernissen nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Einer der Pkws wurde im Bereich des Dieseltankes beschädigt. Das hatte zur Folge, dass etwa 500 Meter Fahrbahn durch eine Dieselspur verunreinigt wurden. Der Verkehr musste aufgrund der Straßenreinigungen an der Autobahnausfahrt Gollhofen abgeleitet werden. Die A7 war in Fahrtrichtung Ulm bis etwa 19 Uhr komplett gesperrt.

7000 Euro Schaden und ein Verletzter

Der 22-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt.


Florian Pöhlmann
Florian Pöhlmann

Nach der journalistischen Grundausbildung beim Fernsehen rief 1999 die große weite Welt des Sports, die ich in Nürnberg in nahezu allen Facetten kennenlernen und in verantwortlicher Position gestalten durfte. Erst der verlockende Ruf aus Ansbach und die Aussicht, im fortgeschrittenen Alter Neues zu wagen, sorgten ab 2021 für einen Neustart in der Lokalredaktion.

north