Polizeikontrolle bei Ansbach: 3,44 Promille und Elektroschocker | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.02.2024 15:14

Polizeikontrolle bei Ansbach: 3,44 Promille und Elektroschocker

Während der stolze Promillewert des Beifahrers nicht illegal war, bringt ihm der Elektroschocker in der Tasche Probleme ein. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Während der stolze Promillewert des Beifahrers nicht illegal war, bringt ihm der Elektroschocker in der Tasche Probleme ein. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Während der stolze Promillewert des Beifahrers nicht illegal war, bringt ihm der Elektroschocker in der Tasche Probleme ein. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)

Mit einem verbotenen Elektroschocker in der Tasche und ordentlich Umdrehungen im Kopf ist am Sonntag ein 42-Jähriger auf der Autobahn 6 aufgefallen. Wie die Verkehrspolizei Ansbach berichtet, war der Mann den Beamten im Rahmen einer Schleierfahndung ins Netz gegangen.

Die Polizisten hatten den Wagen, der aus Heilbronn kommend auf der A6 unterwegs war, bei Ansbach gestoppt. Während beim Fahrer alles in Ordnung war, hatte der 42-Jährige auf dem Beifahrersitz etwas zu verbergen - und gemeint waren nicht die 3,44 Promille, die an ihm gemessen wurden. In seiner Jackentasche führte der Mann einen Elektroschocker mit, im Kofferraum stießen die Beamten zudem auf eine Softair-Waffe, die laut Polizei täuschend echt aussah.

Beide Waffen wurden sichergestellt, auf den 42-Jährigen kommen Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz zu. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north