Netzer über verpasste HSV-Aufstiege: „Ziemlich dramatisch“ | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.06.2023 11:54

Netzer über verpasste HSV-Aufstiege: „Ziemlich dramatisch“

Erlebte als HSV-Manager erfolgreiche Zeiten: Günter Netzer. (Foto: Georg Wendt/dpa)
Erlebte als HSV-Manager erfolgreiche Zeiten: Günter Netzer. (Foto: Georg Wendt/dpa)
Erlebte als HSV-Manager erfolgreiche Zeiten: Günter Netzer. (Foto: Georg Wendt/dpa)

Der frühere HSV-Manager Günter Netzer hadert mit den vielen verpassten Bundesliga-Aufstiegen des Hamburger SV.

„Die Tatsache als solche, dass sie jetzt fünf Jahre nicht aufgestiegen sind - das ist schon ziemlich dramatisch“, sagte der Weltmeister von 1974 der Deutschen Presse-Agentur am Rande einer Vernissage in Hamburg. 

Ob dem HSV die ersehnte Bundesliga-Rückkehr noch einmal gelinge, dazu wollte der 78-Jährige keine Prognose abgeben. Man könne jetzt noch nicht voraussagen, „was am Ende des Jahres da steht“, sagte der 37-malige deutsche Nationalspieler und frühere Profi von Borussia Mönchengladbach und Real Madrid.

Netzer war von 1978 bis 1986 Manager des HSV. Er verpflichtete die beiden Top-Trainer Branko Zebec und Ernst Happel und gewann mit den Hamburgern drei deutsche Meisterschaften (1979, 1982, 1983) sowie den Europapokal der Landesmeister (1983).

© dpa-infocom, dpa:230626-99-188637/2


Von dpa
north