Mann beheizt Ofen mit Hausrat und Müll | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.02.2023 13:06

Mann beheizt Ofen mit Hausrat und Müll

Die Notrufnummer „112“ steht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Die Notrufnummer „112“ steht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Die Notrufnummer „112“ steht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Hausrat und Müll statt Brennholz hat ein Mann in Niederbayern zum Beheizen seines Ofens benutzt. Er hatte nach Angaben der Polizei vom Montag Möbel mit einer Axt zerkleinert und in dem Ofen angezündet. Das ungewöhnliche Heizmaterial entwickelte eine übermäßige Hitze. Weil das dem 23 Jahre alten Mann zu gefährlich wurde, rief er in der Nacht zu Montag die Polizei. Die übrigen Bewohner des Hauses in Regen wurden vorsorglich evakuiert. Es kam jedoch nicht zu einem Brand und die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

Der junge Mann erklärte die Wahl des Brennmaterials laut Polizei mit seiner Unerfahrenheit. Er hätte nicht gewusst, wo er Brennholz herbekomme und kenne sich mit der Bedienung von Öfen nicht aus.

© dpa-infocom, dpa:230206-99-492734/2


Von dpa
north