Lindemann EM-Zweite: Stanford siegt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.08.2022 19:22

Lindemann EM-Zweite: Stanford siegt

Laura Lindemann in Aktion. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Laura Lindemann in Aktion. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Laura Lindemann in Aktion. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Triathletin Laura Lindemann hat bei den Europameisterschaften den erhofften Titel über die Kurzdistanz verpasst. Die 26-Jährige sicherte sich am Freitag in München nach 1500 Metern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen immerhin Silber. Neun Sekunden nach der neuen Titelträgerin Non Stanford aus Großbritannien setzte sich die Potsdamerin im Schlussspurt gegen die Französin Emma Lombardi durch. Lindemanns Clubkollegin Nina Eim kam nach einem starken Rennen auf den vierten Platz vor der favorisierten Französin Cassandra Beaugrande.

Lindemann war spätestens auf dem Rad ständig in der Spitzengruppe unterwegs. Auch auf der Laufstrecke gehörte die zweimalige Junioren-Weltmeisterin lange zu einem Führungsquartett. Doch etwa vier Kilometer vor dem Ziel setzte sich Stanford mit einem Zwischenspurt ab und legte die entscheidenden Meter zwischen der Deutschen und Lombardi.

© dpa-infocom, dpa:220812-99-367936/3

north