Leiche nach Brand in Einfamilienhaus gefunden | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.03.2024 05:52

Leiche nach Brand in Einfamilienhaus gefunden

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Nach einem Wohnhausbrand im Landkreis Miltenberg ist die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Im Dachgeschoss des Einfamilienhauses in Klingenberg am Main habe es in der Nacht zum Freitag Rauchentwicklung gegeben, kurz darauf seien Flammen zu sehen gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Feuerwehr habe angrenzende Häuser geräumt und den Brand unter Kontrolle gebracht. Der Mann sei bei der Absuche des Hauses im Dachgeschoss tot entdeckt werden. 

Die Ursache für den Brand am Donnerstagabend war zunächst unklar. Die Kripo Aschaffenburg ermittelte zur Brandursache und zur Identität des Toten. Wegen möglicher Einsturzgefahr betraten die Ermittler das Haus am Freitag aber zunächst nicht. Zum Sachschaden machte die Polizei vorerst keine Angaben.

© dpa-infocom, dpa:240322-99-425958/4


Von dpa
north