Festzelt-Stimmung auf der Sanitätsstation mit „Bella Ciao“ | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.10.2022 12:10

Festzelt-Stimmung auf der Sanitätsstation mit „Bella Ciao“

Das Riesenrad und ein Kettenkarussell sind auf dem Festgelände des Oktoberfestes zu sehen. (Foto: Felix Hörhager/dpa/Archivbild)
Das Riesenrad und ein Kettenkarussell sind auf dem Festgelände des Oktoberfestes zu sehen. (Foto: Felix Hörhager/dpa/Archivbild)
Das Riesenrad und ein Kettenkarussell sind auf dem Festgelände des Oktoberfestes zu sehen. (Foto: Felix Hörhager/dpa/Archivbild)

Beste Stimmung mit dem Wiesn-Hit „Bella Ciao“ herrschte am Freitagabend in der Sanitätsstation auf dem Münchner Oktoberfest. Eine junge Italienerin habe gefühlt im Minutentakt Sprachnachrichten an ihre Freunde geschickt, die alle mit dem Satz endeten: „Bella Mariella, Ciao“, teilte die Aicher Abulanz Union am Samstag mit. Ihr Nachbar Joseph, ein „bierseliger“ Münchner, fühlte sich davon angespornt. „Ab da sang er immer wenn sie eine Nachricht beenden wollte den aus den Bierzelten bekannten Hit „Bella Ciao“. Beim dritten mal stimmten auch andere Patienten mit ein“, heißt es in der Mitteilung.

Mariella war dem Vernehmen nach zunächst genervt, schließlich sei es für sie dann aber doch „molto eccitante“ - sehr aufregend - gewesen. Doch dann wurde Mariella, die ebenso wie Joseph eine Schnittwunde hatte, zur Behandlung gerufen. Der „Aicher Musikanten Stadl“ habe daraufhin ein schnelles Ende gefunden.

© dpa-infocom, dpa:221001-99-967905/2

north