Eishockey-Nationalteam bei WM ohne Münchner Kapitän Hager | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 13.04.2024 16:59

Eishockey-Nationalteam bei WM ohne Münchner Kapitän Hager

Patrick Hager von München jubelt über sein Tor zum 1:0. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Patrick Hager von München jubelt über sein Tor zum 1:0. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Patrick Hager von München jubelt über sein Tor zum 1:0. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Bundestrainer Harold Kreis muss bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien vom 10. bis zum 26. Mai auf Stürmer Patrick Hager (35) verzichten. Der Kapitän des EHC Red Bull München lässt die Endrunde aus familiären Gründen aus. Diese Entscheidung verkündete der Nationalstürmer am Rande der Saisonabschlussfeier seiner Mannschaft vor rund 1000 Fans am Samstag. Hager hatte nach eigenen Angaben einen guten Austausch mit Kreis und sei für eine künftige Nominierung wieder offen. Der Angreifer war Teil der Silber-Mannschaft von Pyeongchang 2018.

Vizeweltmeister Deutschland bestreitet in der WM-Vorbereitung noch Heimspiele gegen die Slowakei (18. und 20. April) sowie gegen Österreich (25. und 27. April). Nach Partien gegen Frankreich am 4. und 6. Mai reist die DEB-Auswahl am 7. Mai ins tschechische Ostrava. Die WM startet für Deutschland am 10. Mai gegen die Slowakei.

Meister EHC Red Bull München war im Halbfinale der Playoffs an den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gescheitert. Personalentscheidungen wurden am Samstag noch nicht bekanntgeben. Die Analyse und Einzelgespräche mit den Spielern sollen Anfang kommender Woche starten, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:240413-99-662645/3


Von dpa
north