Diebe klauen Riesen-Osterei | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.03.2024 11:40

Diebe klauen Riesen-Osterei

Ein Kaninchen und bunte Ostereier auf einer Wiese. (Foto: Patrick Pleul/dpa)
Ein Kaninchen und bunte Ostereier auf einer Wiese. (Foto: Patrick Pleul/dpa)
Ein Kaninchen und bunte Ostereier auf einer Wiese. (Foto: Patrick Pleul/dpa)

Kurz vor dem Osterfest ist im oberfränkischen Neustadt bei Coburg ein riesiges Osterei gestohlen worden. Das etwa 80 Zentimeter große und 10 Kilogramm schwere Exemplar sei zwischen Freitag- und Samstagnachmittag aus seinem Nest am Marktplatz entwendet worden, teilte die örtliche Polizeiinspektion am Sonntag mit. Städtische Mitarbeiter hätten den Verlust des roten Eis bemerkt. Der Stadt Neustadt sei ein Schaden von rund 400 Euro entstanden. Nun bittet die Polizei um „sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Eierdiebes“.

© dpa-infocom, dpa:240324-99-448576/3


Von dpa
north