BVB-Coach Terzic fordert mehr Seriosität von Adeyemi | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.08.2023 13:42

BVB-Coach Terzic fordert mehr Seriosität von Adeyemi

BVB-Trainer Edin Terzic wünschen sich von Karim Adeyemi manchmal mehr Seriosität im Training. (Foto: David Inderlied/dpa)
BVB-Trainer Edin Terzic wünschen sich von Karim Adeyemi manchmal mehr Seriosität im Training. (Foto: David Inderlied/dpa)
BVB-Trainer Edin Terzic wünschen sich von Karim Adeyemi manchmal mehr Seriosität im Training. (Foto: David Inderlied/dpa)

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic wünscht sich von Fußball-Nationalspieler Karim Adeyemi (21) manchmal mehr Seriosität im Training.

Der 40-Jährige stützte Aussagen seines Co-Trainers Armin Reutershahn, der jüngst auf der Veranstaltung eines Sponsors mit Adeyemi gesagt hatte: „Er hat alle Fähigkeiten, die man haben kann und haben muss, um ein Topspieler in Europa zu werden. Er ist noch keiner, aber er kann es werden. Aber manchmal fehlt mir einfach so diese Seriosität.“

Mit einem Lächeln auf den Lippen sagte Terzic dazu: „Karim hat das definitiv nicht zum ersten Mal gehört. Ich kann Armin da komplett unterstützen.“ In dem Offensivspieler stecke unglaubliches Potenzial. „Aber wir wissen halt auch noch, dass da eine Form von Konstanz und Effektivität noch dazukommen muss. Die haben wir in Angriff genommen - gemeinsam mit dem kompletten Trainerteam und auch mit Karim“, sagte Terzic.

Der BVB-Coach ergänzte: „Das sind keine Geheimgespräche, die wir da mit ihm führen. Damit gehen wir offen um. Das ist ja auch der Weg, den er gehen wollte. Er hat sich bewusst für uns entschieden, weil er die nächsten Schritte machen möchte. Und das ist etwas, was wir in sein Spiel hineinbringen wollen und daran erinnern wir ihn jeden Tag im Training.“

© dpa-infocom, dpa:230824-99-944223/2


Von dpa
north