Brand in Coburger Studentenwohnheim | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 13.04.2024 14:22

Brand in Coburger Studentenwohnheim

Ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr München mit der Aufschrift „Feuerwehr“. (Foto: Niklas Treppner/dpa/Symbolbild)
Ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr München mit der Aufschrift „Feuerwehr“. (Foto: Niklas Treppner/dpa/Symbolbild)
Ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr München mit der Aufschrift „Feuerwehr“. (Foto: Niklas Treppner/dpa/Symbolbild)

Bei einem Feuer in einem Studentenwohnheim in Coburg ist am Samstag eine Wohnung komplett zerstört worden. Auslöser war nach ersten Erkenntnissen ein Fettbrand, wie die Polizei mitteilte. Hinweise auf Verletzte gab es nicht. Das Wohnheim in der Nähe der Coburger Innenstadt befindet sich in einem mehrstöckigen Haus und hat rund 50 kleine Wohnungen. Die Bewohner konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.

© dpa-infocom, dpa:240413-99-661165/3


Von dpa
north