Basketball-Profi Stanic fällt aus: Ersatz für Besselink | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.08.2022 16:23

Basketball-Profi Stanic fällt aus: Ersatz für Besselink

Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld (Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild)
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld (Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild)
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld (Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild)

Die Würzburg Baskets müssen beim Saisonstart der Basketball-Bundesliga im Oktober voraussichtlich auf Center Filip Stanic verzichten. Wie die Unterfranken am Mittwoch mitteilten, hat sich der 24-Jährige im Training einen Knochenanbruch zugezogen und fällt „mehrere Wochen“ aus.

Zudem suchen die Würzburger einen Nachfolger für Max Besselink. Der Finne sei wegen seiner Verpflichtungen für die finnische Nationalmannschaft noch nicht beim Team eingetroffen. „Wir haben uns daher mit Max und seinem Agenten darauf verständigt, den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufzulösen“, sagte der Geschäftsführer Steffen Liebler.

© dpa-infocom, dpa:220831-99-581212/2

north