Ballack begeistert von Leverkusen: „Überragende Frühform“ | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.08.2023 18:13

Ballack begeistert von Leverkusen: „Überragende Frühform“

Ballack traut seinem Ex-Club Bayer Leverkusen in dieser Saison viel zu. (Foto: Tom Weller/dpa)
Ballack traut seinem Ex-Club Bayer Leverkusen in dieser Saison viel zu. (Foto: Tom Weller/dpa)
Ballack traut seinem Ex-Club Bayer Leverkusen in dieser Saison viel zu. (Foto: Tom Weller/dpa)

Der frühere Fußball-Nationalspieler Michael Ballack traut seinem Ex-Club Bayer Leverkusen in dieser Bundesligasaison Großes zu.

„Diese Mannschaft hat erst mal beeindruckt mit zwei ganz blitzsauberen Auftritten, mit einer überragenden Frühform. Das sah schon sehr, sehr gut aus“, sagte der 46-Jährige am Sonntag beim Streamingdienst DAZN. Bayer Leverkusen ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen in die neue Saison gestartet. 

Bei den Leverkusenern müsse man zwar „immer ein bisschen vorsichtig sein, weil sie in der Vergangenheit immer mal wieder auch Dellen hatten in einer Saison“, sagte der einstige Nationalmannschafts-Kapitän: „Aber sie haben eindrucksvoll gezeigt, zu was sie in der Lage sind, und dementsprechend dürfen sie auch Ansprüche stellen.“

Ballack hatte während seiner Zeit beim Werksclub von 1999 bis 2002 trotz eines damals ebenfalls stark besetzten Kaders nie die deutsche Meisterschaft gewinnen können.

© dpa-infocom, dpa:230827-99-980323/2


Von dpa
north