Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.10.2022 18:00

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

Das Flugzeugwrack an der Absturzstelle im Wald. (Foto: David Pichler/TNN/dpa)
Das Flugzeugwrack an der Absturzstelle im Wald. (Foto: David Pichler/TNN/dpa)
Das Flugzeugwrack an der Absturzstelle im Wald. (Foto: David Pichler/TNN/dpa)

Zwei Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg ums Leben gekommen. „Wir gehen davon aus, dass es sich um den Halter und einen Passagier handelt“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Bei der abgestürzten Maschine handelt es sich um ein einmotoriges Sportflugzeug, das in Donzdorf (Landkreis Göppingen) gestartet war. Ein Zeuge habe am frühen Samstagnachmittag beobachtet, wie das Flugzeug ins Trudeln geriet und in einen Wald stürzte. Die Maschine habe Feuer gefangen, sagte der Sprecher. An der Absturzstelle waren nur noch rußgeschwärzte Überreste zu sehen. Die Identität der Toten soll mit Hilfe einer DNA-Analyse geklärt werden.

Zur Ursache des Absturzes konnte der Polizeisprecher zunächst keine Angaben machen. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sei eingeschaltet worden.

© dpa-infocom, dpa:221029-99-310010/3

north