Zwei Polizisten bei Verfolgungsjagd verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 21.09.2022 09:18

Zwei Polizisten bei Verfolgungsjagd verletzt

Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Bei einer Verfolgungsjagd in der Oberpfalz wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Ein 69 Jahre alter Mann gab bei einer Verkehrskontrolle zuvor Gas, um den Beamten zu entkommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er fuhr mehrere Kilometer mit erhöhter Geschwindigkeit durch Bad Kötzting (Landkreis Cham), teils auf unbefestigten Wegen. Dann soll er unvermittelt eine Vollbremsung gemacht haben, bei der das Polizeiauto mit dem Fahrzeug des 69-Jährigen zusammenstieß. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrtüchtig. Die Polizisten stellten vor Ort fest, dass der Mann alkoholisiert war.

© dpa-infocom, dpa:220921-99-842262/2

north