Zufällig vorbeigekommen: Feuerwehrmann dämmt Brand ein | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.07.2022 10:33

Zufällig vorbeigekommen: Feuerwehrmann dämmt Brand ein

Als am Dienstag bei einem Autofahrer auf der Autobahn A7 kurz nach der Anschlussstelle Bad Windsheim die Motor-Kontrollleuchte aufleuchtete, fuhr er zunächst weiter. Ein Hinweis im Display hatte ihm signalisiert, dass dies möglich sei. Schon nach 500 Metern Fahrt in Richtung Süden begann es aber unter der Motorhaube zu qualmen.

Wie die Rothenburger Polizei berichtet, stellte der Fahrer deswegen seinen Pkw auf dem Standstreifen ab und stieg aus. Im Motorraum hatte sich ein Brand entwickelt, der von einem zufällig vorbeikommenden Feuerwehrmann eingedämmt werden konnte. Letztendlich löschte die alarmierte Feuerwehr aus Burgbernheim den Brand komplett.

Als Ursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

north