Zehnjähriger von Hund gebissen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.03.2022 18:26

Zehnjähriger von Hund gebissen

Von einem Hund gebissen und dabei leicht verletzt wurde am Dienstagnachmittag ein zehnjähriger Junge im Wassertrüdinger Stadtgebiet.

Der Bub war demnach mit seinem Roller im Baudenhardtweg unterwegs, als ihm gegen 16.45 Uhr ein Mann mit angeleintem Vierbeiner entgegenkam. Auf Höhe des Jungen habe sich der Hund kurz zur Seite gedreht und dem Zehnjährigen in den Oberschenkel gebissen, hieß es.

Der Bub sei zunächst weitergefahren, habe anschließend aber starke Schmerzen verspürt. Die Bisswunde sei später ärztlich versorgt worden. Der Hundehalter, der den Biss möglicherweise nicht als solchen wahrgenommen habe, sei weitergelaufen.

Bei dem Vierbeiner handele es sich möglicherweise um einen schwarzen Neufundländer oder eine ähnliche Rasse. Der Halter sei vermutlich zwischen 20 und 30 Jahre alt und habe braune Haare. Er sowie gegebenenfalls weitere Zeugen würden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09851/57190 bei der Polizeiinspektion Dinkelsbühl zu melden.

Jürgen Binder

north