Zehn Menschen sterben bei Brand in Pennsylvania | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.08.2022 08:12

Zehn Menschen sterben bei Brand in Pennsylvania

Feuerwehrleute an der Brandruine des Hauses, das während eines tödlichen Brandes einstürzte. (Foto: Jimmy May/Bloomsburg Press Enterprise/dpa)
Feuerwehrleute an der Brandruine des Hauses, das während eines tödlichen Brandes einstürzte. (Foto: Jimmy May/Bloomsburg Press Enterprise/dpa)
Feuerwehrleute an der Brandruine des Hauses, das während eines tödlichen Brandes einstürzte. (Foto: Jimmy May/Bloomsburg Press Enterprise/dpa)

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im US-Bundesstaat Pennsylvania sind am Freitag zehn Menschen ums Leben gekommen - sie gehörten offenbar derselben Familie an.

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich bei den Opfern um sieben Erwachsene und drei Kinder im Alter von fünf, sechs und sieben Jahren. Ein Feuerwehrmann, der zu dem Brand in dem kleinen Örtchen Nescopeck gerufen wurde, sagte der Lokalzeitung „Citizens' Voice“, die Opfer seien Familienmitglieder von ihm, unter anderem sein Sohn, seine Tochter und drei Enkelkinder.

Das Feuer hatte sich nach Angaben der Polizei am frühen Freitagmorgen in dem Haus ausgebreitet. Drei Erwachsene hätten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können, zehn Menschen seien von den Rettungskräften tot im Gebäude gefunden worden. Warum das Feuer ausbrach, war am Freitagabend (Ortszeit) noch Gegenstand der Ermittlungen.

© dpa-infocom, dpa:220806-99-294113/2

north