Würzburg Baskets künftig ohne Flügelspieler Williams | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.01.2023 15:13

Würzburg Baskets künftig ohne Flügelspieler Williams

Würzburgs Xeyrius Williams wirft den Ball. (Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild)
Würzburgs Xeyrius Williams wirft den Ball. (Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild)
Würzburgs Xeyrius Williams wirft den Ball. (Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild)

Die Würzburg Baskets verabschieden Flügelspieler Xeyrius Williams. Wie der Basketball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, wechselt der 25-jährige US-Amerikaner auf eigenen Wunsch zu Hapoel Haifa nach Israel. Williams war im vergangenen Sommer von Aris Thessaloniki aus Griechenland nach Unterfranken gewechselt. In seinen 16 Bundesligaspielen für die Würzburger stand er jeweils in der Startformation. Er kam durchschnittlich auf 9,6 Punkte und 4,2 Rebounds pro Partie.

„Xeyrius hatte anscheinend ein gut dotiertes Angebot vorliegen und hat uns gebeten, ihm die Freigabe zu erteilen. Das haben wir nach reiflicher Überlegung auch getan. Wir erhalten von seinem neuen Club eine Ablöse“, erklärte Geschäftsführer Steffen Liebler. Die Würzburger haben auf Williams' Position noch Felix Hoffmann und Collin Welp. Sie suchen jetzt „in Ruhe“ eine Verstärkung für die zweite Saisonhälfte.

© dpa-infocom, dpa:230124-99-338496/3

north