Wohnungsinhaber im Streit mit Messer angegriffen: Gestorben | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.02.2023 11:46

Wohnungsinhaber im Streit mit Messer angegriffen: Gestorben

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

Ein Mann ist in seiner Dachauer Wohnung mit einem Messer angegriffen worden und an den Verletzungen gestorben. Zwischen dem 54-jährigen Wohnungsbesitzer und der tatverdächtigen Mitbewoherin kam es am Sonntagabend zu einem Streit, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die 51-jährige Ukrainerin, die vor mehreren Wochen bei dem Mann eine Bleibe gefunden hatte, soll während des Streits zu einem Messer gegriffen und auf den Mann eingestochen haben.

Die 54-jährige Exfrau des Mannes und ihr neuer Ehemann waren ebenfalls in der Wohnung und konnten den Angaben zufolge die 51-Jährige überwältigen und entwaffnen. Der Wohnungsbesitzer wurde jedoch so schwer verletzt, dass er noch in seiner Wohnung starb. Tatmotiv und Gegenstand des Streits müssen einer Polizeisprecherin zufolge noch ermittelt werden.

© dpa-infocom, dpa:230207-99-503674/3


Von dpa
north