Wiederholt betrunken gefahren: Slowake aus dem Verkehr gezogen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.07.2022 09:49

Wiederholt betrunken gefahren: Slowake aus dem Verkehr gezogen

Den richtigen Riecher hatten Polizeibeamte in Schillingsfürst in der Nacht von Samstag auf Sonntag: Dabei ging ihnen ein Autofahrer aus der Slowakei ins Netz, der nicht zum ersten Mal ordentlich getankt hatte.

Als die Beamten gegen 0.20 Uhr auf der Staatsstraße ein Fahrzeug zur allgemeinen Verkehrskontrolle anhielten, schlug ihnen starker Alkoholgeruch entgegen.

Der folgende Atemalkoholtest bei dem 32-jährigen Fahrer aus der Slowakei ergab einen Wert von etwas über 1,3 Promille. Im Anschluss wurde im Krankenhaus Rothenburg eine Blutentnahme durchgeführt.

Da der Fahrer in den zurückliegenden vier Wochen laut Polizeiangaben bereits in ähnlicher Weise in Deutschland im Straßenverkehr aufgefallen war, verhängte die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1800 Euro.

Außerdem wurde diesmal wegen des hohen Alkoholwertes der Führerschein des Slowaken sichergestellt. Die Sicherheitsleistung wurde zunächst von seinem Arbeitgeber ausgelegt.

north