Werkzeug schlägt durch Scheibe: Haarscharf am Fahrer vorbei | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.04.2022 12:29

Werkzeug schlägt durch Scheibe: Haarscharf am Fahrer vorbei

Genau in der Mitte wurde die Windschutzscheibe durchtrennt. (Foto: Verkehrspolizei Ansbach)
Genau in der Mitte wurde die Windschutzscheibe durchtrennt. (Foto: Verkehrspolizei Ansbach)
Genau in der Mitte wurde die Windschutzscheibe durchtrennt. (Foto: Verkehrspolizei Ansbach)

Um Zentimeter ist ein Autofahrer auf der A6 mit dem Leben davongekommen. Ein Werkzeug schoss durch die Windschutzscheibe.

Die Scheibe wurde genau in der Mitte von einem schweren Steckschlüssel getroffen. Er flog zwischen den beiden Vordersitzen durch und landete auf der Rückbank. Der Schlüssel wird für einen Reifenwechsel verwendet.

Der 61-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Fürth war auf der A6 alleine unterwegs. Am Dienstag gegen 17 Uhr fuhr er in Richtung Nürnberg. Kurz vor der Rastanlage Frankenhöhe-Süd traf der Steckschlüssel die Windschutzscheibe, riss ein rund dreißig Zentimeter großes Loch und blieb auf den hinteren Sitzen liegen.

Der Schlüssel wird nach den Angaben der Polizei als Bordwerkzeug oder Pannenhilfe für Lkw verwendet. Ob er direkt von einem vorausfahrenden Fahrzeug verloren oder schon länger auf der Fahrbahn liegend beim Überfahren aufgewirbelt wurde, ist unklar.

Auch über den Verlierer liegen den Ermittlern der Verkehrspolizei Ansbach noch keine Erkenntnisse vor. Sie suchen deshalb mögliche Unfallzeugen und hoffen auf Hinweise unter der Rufnummer 0981/9094-430.

Manfred Blendinger

north