Werder will Corona-Maßnahmen wieder verschärfen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.10.2022 07:43

Werder will Corona-Maßnahmen wieder verschärfen

Werder Fans singen vor Spielbeginn die Vereinshymne. (Foto: Carmen Jaspersen/dpa)
Werder Fans singen vor Spielbeginn die Vereinshymne. (Foto: Carmen Jaspersen/dpa)
Werder Fans singen vor Spielbeginn die Vereinshymne. (Foto: Carmen Jaspersen/dpa)

Wegen der wieder steigenden Corona-Zahlen will Werder Bremen seine Maßnahmen verschärfen.

„Wir hatten zuletzt auch einen Austausch mit dem Gesundheitsamt und werden in der kommenden Woche entscheiden, wie wir da weiter vorgehen“, sagte Bremens Fußball-Chef Clemens Fritz. „Wir werden uns in den nächsten Tagen auch noch einmal mit der medizinischen Abteilung austauschen“, betonte Fritz. Seitens der Deutschen Fußball Liga gebe es aktuell keine besonderen Vorgaben, erklärte der Ex-Profi.

In der Fußball-Bundesliga hatte es zuletzt wieder mehrere Corona-Fälle gegeben. Unter anderem waren die beiden Bayern-Profis Joshua Kimmich und Thomas Müller sowie die Erstliga-Trainer Daniel Farke (Mönchengladbach), Urs Fischer (Union Berlin) und Christian Streich (Freiburg) positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Das Thema nervt, aber wir werden nicht müde, die Spieler weiter zu sensibilisieren“, sagte Fritz. „Wir werden sicherlich noch die eine oder andere Sache verschärfen, um sicher durch den Herbst und den Winter zu kommen.“

© dpa-infocom, dpa:221006-99-24076/2

north