Weltmeister Pavard redet erneut über Wechsel | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.11.2022 13:54

Weltmeister Pavard redet erneut über Wechsel

Benjamin Pavard spielt den Ball. (Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild)
Benjamin Pavard spielt den Ball. (Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild)
Benjamin Pavard spielt den Ball. (Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild)

Der französische Fußballer Benjamin Pavard vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München hat in einem Interview erneut mit einem Wechsel kokettiert. „Mit Bayern München habe ich alles gewonnen. Ich spiele, um zu gewinnen und ich bin bereit, neue interessante Projekte zu bewerten, aber als zentraler Verteidiger“, sagte der 26 Jahre alte Abwehrspieler im Interview der italienischen Zeitung „Gazzetta dello Sport“ (Dienstag). Sein Landsmann Olivier Giroud vom Serie-A-Meister AC Mailand habe ihm von der „Magie des Derbys“ gegen Inter Mailand berichtet. „Mir würde es sehr gefallen, mit ihm zu spielen, auch weil er ein großartiger Freund ist“, sagte der Weltmeister von 2018.

Bereits in der Vorwoche machte der Franzose Andeutungen, dass er mit einem Abschied von Bayern München und der Bundesliga liebäugelt. „Ich bin nicht dagegen, ein neues Projekt zu entdecken. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit. Warum nicht ein neues Land, eine neue Kultur entdecken?“, sagte Pavard der französischen Sportzeitung „L'Equipe“. Sein Vertrag mit den Münchenern läuft noch bis Sommer 2024.

© dpa-infocom, dpa:221115-99-528702/2

north