Vier Jugendliche auf zwei Rädern | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.04.2022 16:28

Vier Jugendliche auf zwei Rädern

Auf engstem Raum schafften vier Teenager in Wassertrüdingen eine Reihe von Verkehrsverstößen.

Die Polizei hielt am Sonntagabend gegen 18 Uhr im Stadtgebiet Wassertrüdingen ein Kleinkraftrad mit vier Personen auf. Das Krad hatte kein gültiges Versicherungskennzeichen und der 18-Jährige am Lenker keinen Führerschein. Er trug ebenso wenig einen Helm wie seine drei Mitfahrer.

Bei der weiteren Überprüfung stellte die Polizei fest, dass der Roller als gestohlen gemeldet ist. Er wurde sichergestellt und zur Polizeiinspektion Dinkelsbühl transportiert.

Gegen den 18-jährigen wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie gegen ihn und einen weiteren Beteiligten wegen des Verdachts des Diebstahls von dem Kleinkraftrad ermittelt.

north