VfL Wolfsburg verabschiedet Schmadtke vor Bayern-Spiel | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.02.2023 19:13

VfL Wolfsburg verabschiedet Schmadtke vor Bayern-Spiel

Wurde vor dem Bayern-Spiel in Wolfsburg verabschiedet: Jörg Schmadtke. (Foto: Axel Heimken/dpa)
Wurde vor dem Bayern-Spiel in Wolfsburg verabschiedet: Jörg Schmadtke. (Foto: Axel Heimken/dpa)
Wurde vor dem Bayern-Spiel in Wolfsburg verabschiedet: Jörg Schmadtke. (Foto: Axel Heimken/dpa)

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München seinen langjährigen Geschäftsführer Jörg Schmadtke verabschiedet.

Der 58-Jährige hatte in der vergangenen Woche nach Ablauf des Vertrags mit dem VfL seine 2001 begonnene Manager-Karriere im deutschen Profifußball beendet.

Aufsichtsrats-Chef Frank Witter sowie die Geschäftsführer Marcel Schäfer, Michael Meeske und Tim Schumacher überreichten Schmadtke einen Blumenstrauß und eine Fotocollage. Der bisherige Sportdirektor Schäfer ist beim VfL auch zum Nachfolger seines langjährigen Partners befördert worden. 

Schmadtke wechselte 2018 nach Wolfsburg, nachdem der Club zweimal nacheinander nur in der Relegation den Abstieg aus der Bundesliga verhindert hatte. Seine Bilanz in viereinhalb Jahren: je eine Europa-League- und eine Champions-League-Teilnahme.

© dpa-infocom, dpa:230205-99-484657/2


Von dpa
north