Verfolgungsjagd mit Tankbetrüger auf der A6 | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.03.2022 15:54

Verfolgungsjagd mit Tankbetrüger auf der A6

Erst hat ein 24-jähriger Autofahrer die Tankrechnung geprellt. Im Anschluss lieferte er sich eine halsbrecherische Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Gegen 17.20 Uhr am Donnerstag tankte der 24-Jährige sein Auto an der Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der A6. Die Diesel-Rechnung in Höhe von 140 Euro zahlte er aber nicht, fuhr stattdessen einfach weiter. Seine Kennzeichen war abgeklebt.

Im Rahmen der Schleierfahndung entdeckte eine Streife den Tankbetrüger an der Anschlussstelle Ansbach. Ans Anhalten dachte der 24-Jährige zunächst nicht.

Laut Polizei-Angaben flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit, überholte einige Fahrzeuge rechts oder über den Pannenstreifen.

Die halsbrecherische Verfolgungsjagd fand schließlich an der Anschlussstelle Lichtenau ihr Ende. Gegenüber der Polizei räumte er die Taten ein. Gegen ihn wird wegen Tankbetrug und Kennzeichenmissbrauch ermittelt.

north