Verbrannte Pizza löst Alarm aus | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.03.2022 12:08

Verbrannte Pizza löst Alarm aus

Ein angetrunkener Student hat in Weidenbach einen Feuerwehreinsatz verursacht.

Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr bekam ein 21-jähriger Student nach dem Bericht der Polizei Hunger auf eine Tiefkühlpizza. Diese landete schnell im Ofen seines Studentenapartments in Weidenbach. Dann übermannte den jungen Mann allerdings der Schlaf.

Daraus weckte ihn nicht einmal die bereits starke Rauchentwicklung aus dem Ofen. Erst heftiges Klopfen durch die alarmierten Kräfte der Polizei und Feuerwehr brachten den Studenten dazu, sich wieder zu erheben und seine Tür zu öffnen.

Im Backofen fanden sich die Reste der Rauchursache. Der 21-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 0,8 Promille. Personen wurden durch die Rauchentwicklung nicht verletzt. Es entstand außer der Pizza kein Sachschaden.

north