Vater bedroht Grundschulleitung | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.11.2022 19:05

Vater bedroht Grundschulleitung

Polizeifahrzeuge stehen mit Blaulicht. (Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild)
Polizeifahrzeuge stehen mit Blaulicht. (Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild)
Polizeifahrzeuge stehen mit Blaulicht. (Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild)

Ein Vater hat am Freitagmittag die Schulleitung einer Grundschule im Landkreis Donau-Ries bedroht. Zuvor war sein Sohn wegen aggresiven Verhaltens von der Grundschule in Donauwörth verwiesen worden. Der 45-Jährige suchte daraufhin die Schulleitung auf und „vergriff sich merklich im Ton“, wie die Polizei mitteilte. Die Schulleitung sperrte sich dann in dem Schulgebäude ein und rief die Polizei. Gegen den Vater des Schulkindes läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung.

© dpa-infocom, dpa:221112-99-494146/3

north