Unter Drogen und ohne Führerschein auf der Autobahn | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 21.07.2022 13:38

Unter Drogen und ohne Führerschein auf der Autobahn

In Schlangenlinien war am Mittwoch ein Autofahrer auf der Autobahn A7 in Richtung Ulm unterwegs. Nachdem die Rothenburger Polizei davon erfahren hatte, konnte eine Streife den Pkw gegen 20.30 Uhr bei Uffenheim anhalten. Die Beamten stellten fest, dass dem 51-jährigen Fahrer vor einiger Zeit der Führerschein entzogen worden war. Außerdem benahm sich der Mann laut Polizeibericht so auffällig, wie es für Drogenkonsumenten typisch ist.

Sie ließen den 51-Jährigen deshalb nicht weiterfahren. Er musste sich darüber hinaus eine Blutprobe abnehmen lassen. Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz waren die Folge.

north