Unfall nach Niesattacke in Herrieden: Rollerfahrer verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.12.2022 09:08

Unfall nach Niesattacke in Herrieden: Rollerfahrer verletzt

Wegen einer Niesattacke hat laut Polizei ein 26-Jähriger am Donnerstag in Herrieden die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Das Auto erfasste einen Roller. Dessen 16-jähriger Fahrer stürzte und verletzte sich.

Zu dem Unfall kam es gegen 7 Uhr in der Neunstetter Straße. Der Autofahrer wollte demnach nach links in den Hof seiner Arbeitsstätte abbiegen, als er nach eigenen Angaben plötzlich heftig niesen musste. Sein Wagen kollidierte daraufhin mit dem entgegenkommenden Zweirad.

Der 16-jährige Rollerfahrer sei frontal von dem Pkw erfasst und über die Motorhaube geschleudert worden, hieß es. Der Jugendliche habe nach ersten Einschätzungen bei dem Sturz eine Schürfwunde am rechten Unterschenkel und eine Prellung am linken Ellenbogen erlitten und sei zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden.

Den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen taxierte die Polizei auf 13.000 Euro.


Jürgen Binder
Jürgen Binder
north