Veröffentlicht am 04.12.2022 11:15

Unfall mit Überschlag bei Dietenhofen

Zu einem veritablen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Freitagnachmittag gegen 15.35 Uhr im Bereich Dietenhofen zwischen Herpersdorf und Seubersdorf.

Eine 19-jährige war auf der Strecke mit ihrem Pkw und zwei weiteren Insassen in einem Kurvenbereich zu schnell, sodass sie von der Fahrbahn abkam und sich das Auto gleich mehrfach überschlug.

Der Pkw blieb auf dem Dach liegen. Die Fahranfängerin verlor kurzzeitig das Bewusstsein, ihr 25-jähriger Mitfahrer erlitt bei dem Unfall Schulter- und Gesichtsverletzungen. Ein weiterer 19-jähriger Insasse blieb unverletzt.

Die ärztliche Versorgung der Gruppe wurde durch das BRK vorgenommen, die Fahrerin wurde im Anschluss ins Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.


Florian Pöhlmann

Nach der journalistischen Grundausbildung beim Fernsehen rief 1999 die große weite Welt des Sports, die ich in Nürnberg in nahezu allen Facetten kennenlernen und in verantwortlicher Position gestalten durfte. Erst der verlockende Ruf aus Ansbach und die Aussicht, im fortgeschrittenen Alter Neues zu wagen, sorgten ab 2021 für einen Neustart in der Lokalredaktion.

north