Unfall mit 24 Fahrzeugen auf A3: Zwölf Verletzte | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.01.2023 10:49

Unfall mit 24 Fahrzeugen auf A3: Zwölf Verletzte

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. (Foto: David Young/dpa/Symbolbild)
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. (Foto: David Young/dpa/Symbolbild)
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. (Foto: David Young/dpa/Symbolbild)

Bei mehreren Glatteis-Unfällen mit 24 Fahrzeugen auf der Autobahn 3 bei Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) sind zwölf Menschen verletzt worden. Zwei von Ihnen mussten wegen schwererer Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen werden. Die Unfälle ereigneten sich am Donnerstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Weibersbrunn auf einem Teilstück von knapp 500 Metern, sagte ein Polizeisprecher. Die A3 war in Fahrtrichtung Frankfurt für etwa drei Stunden komplett gesperrt.

Auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Würzburg waren zwei Streifen gesperrt. Ein brennender Kleintransporter sei dort gefahren, sagte der Sprecher. Insgesamt waren knapp 70 Einsatzkräfte und zwei Hubschrauber im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:230126-99-363561/4

north