Veröffentlicht am 05.04.2022 13:28

Unbekannter verletzt Radfahrer und flüchtet

Ein Unbekannter hat am Dienstagvormittag einen Radfahrer angefahren und hat sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 41-jährige Radfahrer gegen 5.50 Uhr auf dem Südring in östlicher Richtung unterwegs und wollte den Kreisverkehr an der Mönchsrother Straße überqueren.

Gleichzeitig fuhr ein silberfarbener SUV von der Mönchsrother Straße in den Kreisverkehr ein und übersah den Radfahrer. Beim Zusammenstoß fiel der Radfahrer nach links von seinem Rad und verletzte sich leicht am Ellenbogen. Laut Polizei entfernte sich der SUV-Fahrer vom Unfallort, ohne sich um den 41-Jährigen zu kümmern. Wahrscheinlich fuhr er entweder in Richtung Nördlinger Tor oder auf dem Südring in westlicher Richtung weiter.

Die Polizei Dinkelsbühl bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 09851/5719-0 zu melden.

north