Umweltfrevel in Abtsgreuth: Ölfass in Brand | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.01.2023 14:18

Umweltfrevel in Abtsgreuth: Ölfass in Brand

Unbekannte haben im Münchsteinacher Ortsteil Abtsgreuth (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein Ölfass in Brand gesteckt. Außerdem gelangte der Stoff dabei in die Umwelt.

Nach Angaben der Polizei muss sich der Vorfall zwischen 1. und 15. Januar zugetragen haben. Das alte Ölfass wurde in der Weiherstraße, etwa 400 Meter außerhalb des Ortes, gefunden. Die Beamten gehen wegen der Spuren vor Ort davon aus, dass das Fass beziehungsweise der Inhalt auch an dieser Stelle angezündet wurden. Bei dem gelegten Feuer drang Öl aus dem Behälter und sickerte in den Boden.

Die Beamten ermitteln nun unter anderem wegen eines Umweltdelikts. Die Polizei in Neustadt/Aisch bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09161/88530 zu melden.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north