Transporter gerät bei Heilsbronn auf die Gegenfahrbahn | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.10.2022 16:15

Transporter gerät bei Heilsbronn auf die Gegenfahrbahn

Mit leichten Verletzungen überstanden die Fahrer einen Unfall bei Heilsbronn.  (Foto: Antonia Müller)
Mit leichten Verletzungen überstanden die Fahrer einen Unfall bei Heilsbronn. (Foto: Antonia Müller)
Mit leichten Verletzungen überstanden die Fahrer einen Unfall bei Heilsbronn. (Foto: Antonia Müller)

Mit drei Leichtverletzten endete ein misslungenes Manöver eines Transporterfahrers am Freitag auf der B14 bei Heilsbronn. Er geriet um 11 Uhr auf die Gegenfahrbahn.

Der 44-Jährige aus Schwabach war kurz vor Heilsbronn, als er erst den vor ihm fahrenden Wagen mit einer 56-Jährigen am Steuer von hinten touchierte. Dann lenkte er nach links und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw eines ebenfalls 56-Jährigen zusammen. Die Beteiligten hatten bereits so stark abgebremst, dass sie nur Prellungen erlitten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 20.000 Euro. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und regelte die örtliche Umleitung des Verkehrs.


Manfred Blendinger
Manfred Blendinger
north