Totalschaden nach Zusammenstoß mit Müll-Laster auf der B13 bei Weidenbach | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.03.2022 16:38

Totalschaden nach Zusammenstoß mit Müll-Laster auf der B13 bei Weidenbach

Am Wagen des Autofahrers entstand ein Totalschaden von 18.000 Euro.  (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)
Am Wagen des Autofahrers entstand ein Totalschaden von 18.000 Euro. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)
Am Wagen des Autofahrers entstand ein Totalschaden von 18.000 Euro. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Zwei Verletzte und insgesamt fast 40.000 Euro Schaden sind die Bilanz einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Müll-Lkw auf der B13 von Ansbach in Richtung Merkendorf. Das berichtete die Polizeiinspektion Ansbach.

Am Dienstagmorgen gegen 5.45 Uhr geriet ein 52-Jähriger demnach mit seinem Pkw etwa 400 Meter vor der Abzweigung nach Weidenbach auf die Gegenfahrbahn. Er prallte frontal mit einem entgegenkommenden Müll-Laster zusammen, der von einem 53-Jährigen gefahren wurde.

Vergeblich versuchte der Lkw-Fahrer noch, nach rechts in den Graben auszuweichen.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der Autofahrer nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Prellung des Oberkörpers und einen Bruch des Brustbeins zu. Sein 24-jähriger Beifahrer hatte Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, hieß es.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 18.000 Euro. Der Sachschaden am Müll-Lkw beträgt etwa 20.000 Euro. Die B13 war für etwa dreieinhalb Stunden teilweise gesperrt.

Als Ursache für den Unfall vermuten die Beamten Sekundenschlaf.

north