Südkoreaner Lee bleibt vorerst weiter auf Schalke | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 10.06.2022 09:45

Südkoreaner Lee bleibt vorerst weiter auf Schalke

Dong-gyeong Lee wird erst einmal weiter für den FC Schakle spielen. (Foto: David Inderlied/dpa)
Dong-gyeong Lee wird erst einmal weiter für den FC Schakle spielen. (Foto: David Inderlied/dpa)
Dong-gyeong Lee wird erst einmal weiter für den FC Schakle spielen. (Foto: David Inderlied/dpa)

Der Südkoreaner Dong-gyeong Lee wird mindestens noch ein weiteres halbes Jahr für den FC Schalke 04 spielen.

Wie der Bundesliga-Aufsteiger mitteilte, wurde die seit Januar laufende Leihe des 24-Jährigen vom Fußball-Erstligisten Ulsan Hyundai bis zum Jahresende verlängert. Die Königsblauen besitzen zudem „Optionen zur dauerhaften Verpflichtung“.

Der in seiner Heimat oft als „Messi Südkoreas“ verehrte Lee kam bisher nur 30 Minuten für die Schalker zum Einsatz, den Rest der Saison verpasste der Offensivspieler wegen eines Mittelfußbruches. „Wir sind nach wie vor absolut von Dong-gyeongs Qualitäten überzeugt“, sagte Sportdirektor Rouven Schröder und hofft, dass Lee nun „zeigen kann, was für ein ausgezeichneter Techniker er ist“. Der neue Trainer Frank Kramer sprach von einem „spannenden Profil“.

© dpa-infocom, dpa:220610-99-613874/2

north