Straubing Tigers verlängern Vertrag mit Verteidiger Manning | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.06.2022 10:39

Straubing Tigers verlängern Vertrag mit Verteidiger Manning

Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. (Foto: John Munson/AP/dpa/Symbolbild)
Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. (Foto: John Munson/AP/dpa/Symbolbild)
Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. (Foto: John Munson/AP/dpa/Symbolbild)

Die Straubing Tigers setzen weiter auf Verteidiger Brandon Manning. Wie die Niederbayern aus der Deutschen Eishockey Liga am Mittwoch mitteilten, läuft der 32-jährige Kanadier auch in der kommenden Saison für die Straubinger auf. Es wird seine zweite Spielzeit bei den Tigers.

In der vergangenen Saison sammelte Manning in 38 Hauptrunden- und vier Playoff-Partien 23 Scorerpunkte. Er hatte vor seinem Wechsel nach Straubing unter anderem bei den Edmonton Oilers und Philadelphia Flyers unter Vertrag gestanden.

„Mit Brandon haben wir einen Top-Leader in unseren Reihen. Durch seine NHL-Erfahrung und seine Spielweise hilft er uns in der Defensive enorm weiter, bringt sich aber auch offensiv gut ein“, erklärte der Sportliche Leiter Jason Dunham.

© dpa-infocom, dpa:220629-99-843322/2

north