Stau nicht erkannt: 39-Jähriger stirbt bei Aufprall | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.09.2022 13:56

Stau nicht erkannt: 39-Jähriger stirbt bei Aufprall

Der Fahrer eines Kleintransporter übersah ein Stauende und prallte mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lastwagen auf.  (Foto: NEWS5 / Schreiber )
Der Fahrer eines Kleintransporter übersah ein Stauende und prallte mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lastwagen auf. (Foto: NEWS5 / Schreiber )
Der Fahrer eines Kleintransporter übersah ein Stauende und prallte mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lastwagen auf. (Foto: NEWS5 / Schreiber )

Ein 39-Jähriger ist bei einem Unfall auf der A6 getötet worden. Er fuhr mit großem Tempo auf einen stehenden Lkw.

Am Dienstagmorgen (20. September) gegen 7.45 Uhr bildete sich ein Stau in Richtung Heilbronn bei Aurach. Deshalb musste der Lenker eines Sattelzugs aus Bamberg abbremsen. Hinter ihm näherte sich ein Kleintransporter, dessen Fahrer aus Osteuropa die Situation nicht rechtzeitig erkannte. Er prallte auf den Lkw und wurde nach den Angaben der Polizei hinter dem Steuer eingeklemmt. Helfer der Feuerwehr schafften es, den Mann aus seinem Fahrzeug zu befreien, doch seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der 49-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine erlitt einen Schock und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Beamte der Verkehrspolizei Ansbach werden bei der Frage nach dem genauen Unfallverlauf von einem Gutachter unterstützt.

Die A6 war in Richtung Heilbronn für die Dauer der Unfallaufnahme bis 12 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Aurach umgeleitet.

Manfred Blendinger

north