St. Juste wechselt vom FSV Mainz 05 zu Sporting Lissabon | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.05.2022 18:46

St. Juste wechselt vom FSV Mainz 05 zu Sporting Lissabon

Verlässt den FSV Mainz 05 und wechselt zu Sporting Lissabon: Der Niederländer Jeremiah St. Juste. (Foto: Torsten Silz/dpa)
Verlässt den FSV Mainz 05 und wechselt zu Sporting Lissabon: Der Niederländer Jeremiah St. Juste. (Foto: Torsten Silz/dpa)
Verlässt den FSV Mainz 05 und wechselt zu Sporting Lissabon: Der Niederländer Jeremiah St. Juste. (Foto: Torsten Silz/dpa)

Jeremiah St. Juste verlässt den FSV Mainz 05 und wechselt zu Sporting Lissabon. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, unterschrieb der 25 Jahre alte Innenverteidiger beim Tabellenzweiten der portugiesischen Meisterschaft einen Vierjahresvertrag.

Über die Ablösemodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden. Der Niederländer hatte in Mainz noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023. St. Juste ist dem Verein zufolge auf den Club mit dem Wechselwunsch zugekommen, weil er international spielen wollte. „Dafür hatten wir Verständnis. Maßgebend für uns war aber auch, dass wir mit Sporting eine Transfervereinbarung schließen konnten, die unseren wirtschaftlichen Vorstellungen entspricht“, sagte der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel. Aufgrund einer Schulteroperation hatte der Defensivspieler in der zu Ende gehenden Saison nur acht Spiele absolviert. St. Juste war im Sommer 2019 von Feyenoord Rotterdam nach Mainz gewechselt.

© dpa-infocom, dpa:220511-99-249059/2

north