Spritmangel: Rentner parkt auf der Autobahn | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.04.2022 15:56

Spritmangel: Rentner parkt auf der Autobahn

Unmittelbar vor der Tankstelle blieb ein Autofahrer auf der A6 liegen.

Der letzte Kilometer war einer zu viel für einen 69-Jährigen auf der A6. Er überschätzte am Samstagnachmittag seine Kraftstoffreserven um ein paar Tropfen. Auf dem dreispurigen Anstieg zur Frankenhöhe hatte er in Richtung Osten die Rastanlage „Frankenhöhe-Süd“ fast schon vor Augen, als sein Tank leer wurde.

Der Mann aus dem Landkreis Cham war davon so überrascht, dass er es nicht mehr schaffte, seinen Wagen auf den Pannenstreifen zu lenken. Er parkte stattdessen seinen Wagen auf der rechten Fahrspur.

Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks Rothenburg halfen dem Oberpfälzer zunächst mit Benzin aus der Patsche, so dass er seine Fahrt bis zur nahen Zapfsäule fortsetzen konnte. Dort erwartete ihn dann aber auch eine Streife der Verkehrspolizei.

Das selbstverschuldete Parken auf der Autobahn wird im Gegensatz zu einer technischen Panne bestraft. Die Ordnungshüter präsentierten dem Rentner zusätzlich zur Tankrechnung ein Bußgeld über siebzig Euro wegen des Liegenbleibens auf der Autobahn.

north