Senioren stürzen mit Traktor Abhang hinunter: Fahrer tot | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.10.2022 23:08

Senioren stürzen mit Traktor Abhang hinunter: Fahrer tot

Ein Traktor liegt neben einer Böschung auf der Seite. (Foto: Bauernfeind/vifogra/dpa)
Ein Traktor liegt neben einer Böschung auf der Seite. (Foto: Bauernfeind/vifogra/dpa)
Ein Traktor liegt neben einer Böschung auf der Seite. (Foto: Bauernfeind/vifogra/dpa)

Ein 85-Jähriger und seine 86-jährige Beifahrerin sind in Hundshaupten (Landkreis Forchheim) mit einem Traktor einen Abhang hinunter gestürzt, wobei der Fahrer tödliche Verletzungen erlitt. Der Fahrer soll ein medizinisches Problem gehabt haben, wodurch er die Kontrolle über den Traktor verlor, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Geschwisterpaar fiel mitsamt Traktor eine Böschung hinab. Der Unfall passierte auf dem Grundstück der Senioren. Diese waren zunächst eingeklemmt, konnten aber mit schweren Verletzungen befreit werden. Beide kamen laut Polizei in verschiedene Krankenhäuser. Dort starb der 85-Jährige aufgrund seiner schweren Verletzungen.

© dpa-infocom, dpa:221006-99-35745/4

north